avatar

Shift Happens am 22.2.2017 erhältlich für PC, Xbox One und Playstation 4

Shift Happens console launch 22.2.2017

Endlich ist es so weit, unser Herzensprojekt Shift Happens kommt für PC, Playstation 4 und Xbox One raus. Schnappt euch eure Liebsten und genießt die co-op Action für zwei Spieler.

Pressemeldung:

http://www.klonk-games.com/wp-content/uploads/2017/02/ShiftHappensPM.pdf

avatar

Shift Happens gewinnt „Goldenen Spatz“ 2016

Nach dem Erfolg beim Deutschen Computerspielpreis 2016 konnte Shift Happens auch beim Kindermedien-Festival „Goldener Spatz“ überzeugen. In Erfurt wurde am Freitag den 10.6. der Preis verliehen, den wir vertreten durch Mathias Neukam freudig entgegen nahmen.

Mathias nimmt Goldenen Spatz entgegen

Besonders freut uns die Auswahl durch die aus Kindern bestehenden Jury. Wir haben uns sehr über den Preis und die Begründung gefreut und möchten uns bei Jury und Veranstaltern für diese Auszeichnung herzlich bedanken. In der Begründung heißt es:

Im Großen und Ganzen ist Shift Happens ein spaßiges und lustiges Jump and Run Spiel, welches uns durch seine gute und kindgerechte Grafik, seine Förderung und Forderung von Teamwork, sein eindeutiges Spielziel, seine große Anzahl an Leveln und am allerwichtigsten durch seinen riesigen Spielspaß überzeugt hat.

Auszug aus der Begründung der Jury

Es freut uns sehr, dass der Jury Shift Happens so gefallen hat und wir diesen Preis mit nach Hause nehmen durften.

Der Preis zeichnet kindgerechte Medienproduktionen aus, die Gewinner von diesem Jahr finden sich hier: http://goldenerspatz.de/festival/preistraeger.html

Shift Happens erscheint als Vollversion diesen Sommer auf PC und Xbox One. Um mehr zu erfahren und bei Release informiert zu werden, einfach auf unsere Mailing-Liste eintragen: Klonk Newsletter mit den wichtigsten Neuigkeiten und Rabatten zum Launch!

avatar

Shift Happens gewinnt „Bestes Gamedesign“ und „Bestes Kinderspiel“

Deutscher Computerspielpreis 2016

Noch ein bisschen verkatert aber inzwischen wieder bei Sinnen: Unser Spiel Shift Happens konnte zwei von den drei Preisen beim Deutschen Conputerspielpreis mit nach Hause nehmen, für die es nominiert war. Ausgezeichnet für „Bestes Gamedesign“ und „Bestes Kinderspiel„, hätte uns nur „Bestes Deutsches Spiel“ gefehlt um das Tripel zu komplettieren.

Wir sind mächtig stolz und wahnsinnig dankbar für diese Preise. Die lange harte Arbeit hat sich für uns wieder ein Stückchen mehr gelohnt. Mit unseren Freunden, Kollegen, Förderern und Mentoren zusammen diese Gewinne zu feiern war großartig für uns.

Shift Happens geht stramm auf den vollen Release zu, der Early Access nähert sich seinem Ende und wir freuen uns auf den vollen Release auf Xbox One und PC im Sommer.

Shift Happens gibt es noch für kurze Zeit im Early Access auf Steam: store.steampowered.com/app/359840

Das Presskit zu Shift Happens findet sich hier: presskit.klonk-games.com/sheet.php?p=shift_happens

Eine ausführliches Danke an alle unsere Unterstützer folgt.

avatar

Shift Happens ist nominiert beim Deutschen Computerspielpreis

Shift Happens nimoniert für den Deutschen Computerspielpreis

Wir erholen uns gerade noch ein bisschen von den News: Shift Happens ist nominiert in drei Kategorien, unter anderem „Bestes Deutsches Spiel“ beim diesjährigen Deutschen Computerspielpreis in München.

Was diese Nominierung für uns bedeutet

Das BMVI, der BIU, der GAME und die Stiftung digitale Spielekultur als Ausrichter des Preises, zeichnen mit dem Preis herausragende deutsche Spieleproduktionen aus. Der Preis ist allerdings nicht einfach „nur“ eine Auszeichnung, sondern er erfüllt auch eine fördernde Funktion.

Wir waren in der Vergangenheit bereits schon einmal nominiert, 2013, in der Kategorie „bestes Nachwuchskonzept“. Auch wenn wir den Preis damals nicht gewonnen haben, so war es doch einer der Gründe, warum wir die Entwicklung von Shift Happens fortgesetzt und die Firma Klonk gegründet haben. Gerade der Nachwuchspreis spielt mit seiner inzwischen auf die drei Plätze verteilten Dotierung für kleine Studios eine große Rolle. 10.000€ und mehr sind für kleine Studios während der Gründung eine sehr große Unterstützung und machen diese vielleicht erst möglich.

Der Preis ist aber insbesondere für halbwegs etablierte Studios wie uns wichtig. Einerseits sind die Preisgelder eine willkommene finanzielle Unterstützung für neue Titel, auf der anderen Seite ist die Auszeichnung durch ein Bundesministerium und Institutionen der Branche ein wichtige Form der Anerkennung.

Continue reading the rest of this article →

avatar

Shift Happens ab dem 9. September auf Steam verfügbar

Shift Happens goes live on Steam Early Access on 9th of September 2015.

Here is the trailer:

We’ve made the decision to finally get the game out there on Steam. We have been working on it for a long time and right now it feels like we have to see what the world thinks about the game.

Early Access for us means being able to communicate with players, react on their feedback immediately and building an audience. The team has been developing Shift Happens for a long time now, not always full-time, but a for a long time.

So yeah: It is happening! Go check out steam, add the game to favorites and be excited!

http://store.steampowered.com/app/359840

We are very excited about the launch.